Wintertraining   zurück

Hallo liebe Eltern,
 
die Besprechung mit den Übungsleiter ergab folgende Ergebnisse fürm die Trainingsgruppen der 6 bis 12 Jährigen.
 
  1. Das Training beginnt wieder früher. Dieses gilt sowohl für das Hallen- als auch Freilufttraining.
  2. Das Hallentraining beginnt erst eine Woche nach unseren Lichterläufe am 13.11.18 und/oder 15.11.18. Bis dahin trainieren wir weiterhin auf der Sportanlage.
  3. Die Schulturnhalle Alzeyer Straße wird nicht genutzt. Wir bleiben in den Hallen an der Reutlinger Str. in Bilderstöckchen und Gellterstr. in Nippes sowie auf der Sportanlage an der Merheimer Str.
Das bedeutet, dass
  • die Trainingsgruppen neu zusammengestellt werden, sodass ggf. Geschwisterkinder oder Fahrgemeinschaften gemeinsam trainieren können. Dieses aber grundsätzlich nur für ein Jahrgang pro Altersklasse.
  • wegen der geringeren Kapizität der Schulsporthalle Gellertstr. werden die Trainingsgruppe im wöchentlichen Wechsel entweder die dortige Sporthalle oder die Sportanlage an der Merheimer Str. für das Training nutzen.
Nach der Weihnachtsfeier am 12.12.2018 (Anmeldung formlos erforderlich) wird es eine Trainingspause bis Mitte Januar 2019 geben. Im neuen Jahr erfolgt der gleiche Rhytmus wie vor der Weihnachtspause. In den beigefügten Exellisten findet Ihr die Traininszeiten, Trainingsorte und Trainingsgruppen sowie eine vereinfachte Darstellung als Kalenderblatt zum ausdrucken und aufhängen. Die einzelen Trainingsstätten mit Trainingszeiten und Trainingsgruppen können in der Fußzeile der Exellisten angewählt werden.
 
Zur Karnevalzeit und in den Osterferien ruht der Trainingsbetrieb. Am Karnevaldienstag wird der Verein beim Umzug in Nippes mitgehen. Der Gesamtverein erwünscht sich von den Abteilungen eine Teilnahme der Mitglider. Hierzu habe ich einen Flyer und auch die Anmeldung des Jugendausschusse dieser E- Mail beigefügt. Bei Interesse sendet letzteres an mich zurück. Ich leite diese weiter.
 
Bei Bedarf kann an Weiberfastnacht und in den Osterferien durch Anmeldung trainiert werden.
 
Nach den Osterferien treffen wir uns wieder auf der Sportanlage. Das Hallentrainimg ist dann beendet. Nach heutigen Planungen werden wir zuvor die Trainingzeiten für die Sommersaison festlegen.
 
Ich danke Euch für die Unterstützung und Geduldigkeit mit der Situation der letzten Monaten.
 
Die Jugendliche ab 13 Jahre uns Erwachsene bleiben die gesamte Zeit auf der Sportanlage an der Merheimer Str.
 
Mir sportlichen Grüßen
Jürgen Cremer

Kalender Winter 18/19 | Trainingszeiten Winter 18/19