Turn- und Fechtgemeinde 1878 Köln-Nippes e.V.

  • Schrift vergroessern
  • Normale Schriftgroesse
  • Schrift verkleinern

Damen 2

E-Mail Drucken PDF

Wir spielen in der Saison 2013/14 in der Bezirksklasse des Westdeutschen Volleyballverbands.

Saison 2013/14: Ergebnisse und Spielplan Damen Bezirksklasse 4

Homepage der II. Damen der TFG 1878 Köln-Nippes e.V.

 


Mannschaft der Saison 2012/13:

 damen2 2012

 



 

Trainingszeiten:

Dienstag 20:15 - 22:00 Uhr

Sporthalle Kretzer Str. 5 (Nippes)


Donnerstag 20:30 - 22:00 Uhr

Sporthalle Dreikönigs Gymnasium Escher Str. 247  (Bilderstöckchen)


Trainer Damen II:
Sebastian Kleemann


Ziel erreicht !!!

Das vor Beginn der Saison ausgegebene Ziel, der Aufstieg in die Bezirksklasse, wurde am 28.04.2012 für die II. Damenmannschaft der Volleyballabteilung des TFG Nippes Realität.

Nachdem ziemlich früh in der Rückrunde der Kreisliga klar wurde, dass der erste Platz nicht mehr möglich war, wurde der zweite Platz als neues Ziel definiert. Das war der Relegationsplatz.

Durch eine hervorragende Rückrunde und teilweise sehr guten Spielen (z.B. gegen TuS Wesseling) holten wir am letzten Spieltag noch den erhofften 2. Tabellenplatz. Das hieß für uns, wir mussten in die Relegation gegen den Tabellenvorletzten der Bezirksklasse 3. Es wurde eine nette Tour in die Eifel zur Mannschaft von TuRa Lommersdorf.

Ziemlich schnell entschlossen wir uns einen großen Bus zu mieten, um gemeinsam und als Einheit dort anzureisen.

Voller Tatendrang, Elan, Motivation, Siegeswillen aber auch Lampenfieber stiegen Mannschaft, Freunde und Familien in den Bus des Busunternehmens Delhasse. Auch der nervige Megastau auf der A1 konnte uns nichts anhaben.

Angekommen bei strahlendem Sonnenschein in der Eifel eroberten wir sofort die Halle. Unsere 40 Personen aus Köln gegen gefühlte 2 Leute der Heimmannschaft machten es fast zu einem Heimspiel.

Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges Match. Klasse Angriffe, Monsterblocks und spektakuläre Rettungsaktionen auf beiden Seiten, während des gesamten Spiels, brachten die Zuschauer zur Ekstase. Die Spielerinnen haben alles gegeben und besonders in diesem Spiel hat sich gezeigt, wie viel eine starke Auswechselbank wert ist. Der erste Satz ging schnell und deutlich nach 18 Minuten an den TFG, aber die Lommersdorfer konterten sofort und holten ebenfalls nach nur 18 Minuten den zweiten Satz. Der dritte Satz war hart umkämpft und die Gastgeber haben lange geführt. Ein starker Endspurt sicherte uns knapp diesen Satz zur 2:1 Satzführung. Im vierten Satz setzten wir uns schnell ab und es war eigentlich deutlich klar, wer hier heute siegen würde. Nach 21:11 und 23:16 Führungen wurde es doch noch einmal sehr eng und spannender als nötig. Nach 56 Minuten Spielzeit machte Caro mit dem 25:22 endlich den Aufstieg perfekt.

Wir haben es geschafft - der Ballast fiel von allen Schultern und wir jubelten ausgelassen mit den Fans.

Jetzt begann das Nachspiel, Sekt, Sekt, Sekt, Kuchen und pure Erleichterung und Freude über das Geschaffte waren überall. Mit stolzer Brust aber auch geschafft machten wir uns dann auf den Heimweg. Es war ein nahezu perfekter Tag.

Vielen Dank an das Busunternehmen Delhasse und an alle Freunde, Fans und Begleiter. Ihr seid großartig und habt dem Team noch einen extra Schub gegeben.

Ergebnis Relegationsspiel:
 7.BK3 - 2.KL Köln:  TuRa Lommersdorf - TFG Nippes II 1:3 (16:25 ; 25:13 ; 23:25 ; 22:25)

Aufstiegsteam: Anika(K),Ronja,Lara,Carolin,Ramona,Sarah,Barbara,Michaela,Aylin,Eva,Franziska,Daniela,Gabriela,Judith

Nun geht es weiter, denn wir wollen oben bleiben! Der Ball muss fliegen!

 Coach Sebastian

damen2-aufstieg

 

 

Sie sind hier: