Turn- und Fechtgemeinde 1878 Köln-Nippes e.V.

  • Schrift vergroessern
  • Normale Schriftgroesse
  • Schrift verkleinern

Fußball

tfg_fussball

 

 


Berichte von Spielen oder sonstigen Aktivitäten der TFG-Fußballabteilung!


 

Aufstieg 1. Herren der Fußballabteilung

E-Mail Drucken PDF

Es ist geschafft!!!

Die 1. Herrenmannschaft der Fußballabteilung hat sich mit einem 2:0 Sieg bei Auweiler-Esch II den Aufstieg von der Kreisliga C in die Kreisliga B gesichert. Ein 2. Platz (und bester Zweiter aller Kreisliga C Staffeln) in der Abschlusstabelle sicherte den Männern um Trainer Cengiz Kirat nach dem letzten Spiel einen sehr versöhnlichen Saisonabschluss.
Weiterlesen...

E3-Junioren Staffelsieger

E-Mail Drucken PDF

E3-Junioren sichern sich Staffelsieg
Weiterlesen...

A Jugend im Pokalfinale 2014

E-Mail Drucken PDF

Finale 


Die A Jugend von Nippes 78 hat das Pokal finale erreicht.

Das Finale ist am 29.05.2014 am Salzburger Weg. Wir fahren zum 4 mal ins finale 3 x haben wir den Pokal schon gewonnen. 2008, 2010, 2012. Mal sehen ob wir es nochmals schaffen. 


Danke Jungs

Trainerversammlung 22.01.2014

E-Mail Drucken PDF

 

Hallo zusammen,

bevor der Spielbetrieb wieder losgeht, wollen wir uns treffen, um gut gerüstet in die Rückrunde starten zu können.

Themen sind u.a. die bevorstehende Trainerfahrt, Sommerturnier TFG Nippes 78, Ausblick auf die neue Saison sowie der übliche umfangreiche Punkt "Verschiedenes".

Wann: Mittwoch, 22.Januar 2014 um 19 Uhr

Wo: Clubheim

Ich bitte um zahlreiches Erscheinen, wer verhindert ist, bitte absagen

Viele Grüße

Vorkommnisse bei unserer 1. Senioren Fußballmannschaft

E-Mail Drucken PDF

Liebe Mitglieder und Freunde der TFG Nippes 1878

In der letzten Zeit ist vieles in der Presse zu lesen gewesen bezüglich der Vorkommnisse bei einem Spiel unserer 1. Senioren Fußballmannschaft.
Einige Fakten entsprechen den Tatsachen, jedoch wurden andere Details die nicht der Wahrheit entsprechen hinzugefügt.
Insgesamt hat sich die Mehrheit der 1. Senioren Fußballmannschaft regelkonform und korrekt verhalten. Nur 2 Spieler der Mannschaft haben sich zu einem nicht akzeptablen Verhalten verleiten lassen, welches nicht ohne weiteres zu entschuldigen ist.
Mittlerweile hat auch die Verhandlung beim zuständigen Sportgericht getagt und ein Urteil gesprochen. Es wurden die beiden Spieler zu 18 bzw. 24 Monate Sperre verurteilt.
Da dies nicht der Philosophie des Vereins entspricht sind die beiden betroffenen Spieler bereits unmittelbar nach dem Vorfall vom regulären Spielbetrieb ausgeschlossen worden.
Auch der Vorstand ist dabei eine geeignete Maßnahme zu finden, damit dies nicht wieder passiert.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Trainer/-innen gut ausgebildet (Lizenzen, Erste Hilfe, etc.) und für den Umgang mit Kindern/Jugendlichen geeignet (durch Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses) sind. Wir sind ebenfalls daran interessiert den Spielern Werte wie Fairness zu vermitteln.
Innerhalb der TFG-Familie leisten die Trainer/-innen, Betreuer/-innen, Spieler/-innen sowie das Funktionspersonal damit einen großen Beitrag für die Menschen und den Sport im Veedel.

Udo Koppe
Für den Vorstand

Seite 1 von 3

Sie sind hier: