Turn- und Fechtgemeinde 1878 Köln-Nippes e.V.

  • Schrift vergroessern
  • Normale Schriftgroesse
  • Schrift verkleinern

Fußball

tfg_fussball

 

 


Berichte von Spielen oder sonstigen Aktivitäten der TFG-Fußballabteilung!


 

1. Mannschaft im Kreispokal weiter

E-Mail Drucken PDF

Sonntag, 10.08.2014
In einem "packenden" Spiel hat sich unsere 1. Herren-Mannschaft der Fußballabteilung mit 11:10 nach Elfmeterschießen beim SV Wacker Merkenich durchgesetzt und ist damit in die dritte Runde des Kreispokals eingezogen.
In einem nicht immer von Fairness geprägten Pokalspiel präsentierte sich die junge Mannschaft um Matthias Morant und Bruno Laska als "harte Nuss" für ein von sich sehr überzeugtem Gegner.
Kündigte der klassenniedrigere Gastgeber noch vor dem Spiel ein schweres Spiel an, was es dann auch wurde, so musste man sich am Ende eingestehen, dass die bessere Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen ist.
Spielfilm: 1:0, 1:1 (Christian Laska, 7), 2:1, Halbzeit, 2:2 (Jean Bretz, 10), Verlängerung, 2:3 (? Luftnummer), 3:3, Elfmeterschießen, 8:7 für die TFG
Schiedsrichterleistungen kommentieren wir hier nicht, wir nehmen sie einfach zur Kenntnis. (ac)

Aufstieg 1. Herren der Fußballabteilung

E-Mail Drucken PDF

Es ist geschafft!!!

Die 1. Herrenmannschaft der Fußballabteilung hat sich mit einem 2:0 Sieg bei Auweiler-Esch II den Aufstieg von der Kreisliga C in die Kreisliga B gesichert. Ein 2. Platz (und bester Zweiter aller Kreisliga C Staffeln) in der Abschlusstabelle sicherte den Männern um Trainer Cengiz Kirat nach dem letzten Spiel einen sehr versöhnlichen Saisonabschluss.
Weiterlesen...

E3-Junioren Staffelsieger

E-Mail Drucken PDF

E3-Junioren sichern sich Staffelsieg
Weiterlesen...

A Jugend im Pokalfinale 2014

E-Mail Drucken PDF

Finale 


Die A Jugend von Nippes 78 hat das Pokal finale erreicht.

Das Finale ist am 29.05.2014 am Salzburger Weg. Wir fahren zum 4 mal ins finale 3 x haben wir den Pokal schon gewonnen. 2008, 2010, 2012. Mal sehen ob wir es nochmals schaffen. 


Danke Jungs

Trainerversammlung 22.01.2014

E-Mail Drucken PDF

 

Hallo zusammen,

bevor der Spielbetrieb wieder losgeht, wollen wir uns treffen, um gut gerüstet in die Rückrunde starten zu können.

Themen sind u.a. die bevorstehende Trainerfahrt, Sommerturnier TFG Nippes 78, Ausblick auf die neue Saison sowie der übliche umfangreiche Punkt "Verschiedenes".

Wann: Mittwoch, 22.Januar 2014 um 19 Uhr

Wo: Clubheim

Ich bitte um zahlreiches Erscheinen, wer verhindert ist, bitte absagen

Viele Grüße

Seite 1 von 3

Sie sind hier: