Sporthochschule

Vorbereitung auf die Sporteignungsprüfung an einer deutschen Hochschule


Falls du gerade dabei bist dich auf eine Sporteignungsprüfung an einer deutschen Hochschule vorzubereiten, helfen wir dir gerne dabei.
Bei uns kannst du für die Turndisziplinen und die Leichtathletik trainieren.

Nächster Termin Eignungstest: Februar 2024
Anmeldefrist: 01.10.2023 - 15.12.2023
Start des Trainingsangebotes: 03.10.2023

Organisatorisches

Training

Turnen

Dienstag 18.00-19.30 Uhr
Donnerstag 16.00-17.00 Uhr
Ort: Turnhalle der KGS Maternus-Grundschule Bülowstr. 90, 50733 Köln-Nippes

Leichtathletik

Montag 16.30-18.00 Uhr freies Training ohne Anleitung
Dienstag 20.00-21.00 Uhr
Donnerstag 18.00-20.00 Uhr
Ort: Bezirkssportanlage Merheimer Straße 265, 50733 Köln-Nippes

Bezahlung/Kartenauswahl


Karten

 Mitgliedschaft 

3er 10er Mail:
20€ 50€ s. Kontakt


(i) Die 3er Karte kann bei weiteren Trainingseinheiten auf die 10er Karte aufgestockt werden (+30 Euro)
(ii) Die Karten gelten für das Turnen und für die Leichtathletik

Wo und wie kann ich bezahlen?

Die Zahlung kann online per PayPal oder vor Ort Bar getätigt werden.

Wann und wo erhalte ich die Karte?

Die Karte wird am ersten Trainingstag herausgegeben und bei folgenden zu Beginn abgestempelt.

Sonstiges

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Wir erstellen eine WhatsApp Gruppe in denen Fragen gestellt werden können, ansonsten per
Mail an: davidnickel.eignungstestkoeln@gmail.com

Wie erhalte ich Informationen?

Infos zum Training, zusätzliche Unterlagen zum Üben und Trainieren erhaltet ihr ebenfalls über die WhatsApp Gruppe oder auch per Mail.

Ich habe kein WhatsApp:

Wenn du den Messenger WhatsApp nicht benutzt, dann schreib mir gerne eine Mail. So erfährst auch du alles Notwendige.

Über mich:

Mein Name ist David Nickel, ich bin 23 Jahre alt und studiere Sport und Gesundheit in Prävention (SGP) an der Sporthochschule Köln.
Die Leichtathletik begleitet mich schon sehr lange, erst als Athlet, jetzt als Trainer und Tutor. Als Mehrkämpfer kenne ich mich in den Blöcken: Laufen, Springen, Werfen sehr gut aus. Anwendung finde ich in meinem Lehrauftrag an der Sporthochschule und durch das Vereinstraining. Hier durfte ich schon einige Athlet: innen beim Erlernen verschiedener Disziplinen betreuen.
Als Hobby begleitet mich das Turnen ebenfalls eine geraume Zeit und während meines Studiums habe ich bereits 2 Turnkurse erfolgreich abschließen können. Da ich im engen Kontakt mit dem Trainer: innen des TFG-Nippes zusammenarbeite, wird euch ein breites Spektrum an Übungen zur Verfügung stehen.
Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass eine frühzeitige Vorbereitung viel Stress erspart und die Erfolgschancen damit deutlich erhöht. Je früher Ihr eure Schwachstellen ausfindig macht, desto wahrscheinlicher ist es, diese auch beheben zu können.

Kontakt:

David Nickel   01739278477   davidnickel.eignungstestkoeln@gmail.com
(Telefonisch bitte erst einen Termin per Mail vereinbaren)

Freunde und Förderer

 

Turn- und Fechtgemeinde 1878 Köln-Nippes e.V.

Merheimer Str. 279a, 50733 Köln
Postfach 600928, 50689 Köln

Geschäftszeiten:
Donnerstag: 16:00-18:30 Uhr
Geschäftsführerin: Antonietta Morant
Assistenz der Geschäftsführung: Marion Voigt-Emmighaus

Kontakt
0221 768754    0221 16904478
tfg-koeln-nippes@netcologne.de

Bankverbindung: Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE97 3705 0198 0001 4820 90 BIC: COLSDE33
Gläubiger- ID: DE41ZZZ00000268697

 

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere die hierin beschriebene Verwendung von Daten sowie das Setzen von Cookies durch den Betreiber der Seite.